Ausflug der 5b in den Kletterwald

Stauenen


Am 4.10.2017 sind wir, die Klasse 5b, in den Waldklettergarten Sankt Augustin/CS Naturkonzepte gewandert. Der Weg in den Kletterwald dauerte nur ca. 20 Minuten und war sehr schön. Dort angekommen, wurden wir von einem freundlichen Mitarbeiter in die Kletterordnung eingewiesen. Danach haben wir Helme und Kletterausrüstung angezogen.
Anschließend gab es für uns verschiedene Teamaufgaben, die wir gemeinsam lösen mussten. Zum Beispiel mussten wir mit allen 5blern auf einer großen Wippe die Balance finden und halten. Dies war sehr lustig und brachte uns als Klasse noch näher zusammen.
Dann ging es endlich hoch in die Bäume. Die Parcours lagen teilweise in schwindelerregender Höhe. Zum Schluss fuhren wir mit einer Seilbahn über einen großen und schönen See.

Es wurde viel angefeuert, gegenseitig geholfen und gesichert, miteinander gestaunt, gemeinsam überlegt und vor allem: gelacht :-) Ich glaube, es hat ALLEN Spaß gemacht.


Von Robin Paul 5b

 

Sichern

 sichern und gegenseitig Mut machen und helfen...

Helfen

üben und gemeinsam lachen...

Üben