Wir, die Klasse 6a, waren vom 14.03.18 bis zum 16.03.18 in  der Zirkus-Jugendherberge in Nettetal-Hinsbeck.
Zwei Trainer haben viele Aktionen mit uns gemacht, z.B einen Orientierungslauf mit Kompass und Karte, Bogenschießen und verschiedene Teamspiele. An einem Abend haben wir eine Nachtwanderung durch den Wald gemacht, wo jeder ein Stück alleine gegangen ist. Für einige ganz schön spannend!

IMG 20180315 154329
Viele hätten sich gewünscht länger schlafen zu dürfen. Das ging leider nicht, weil wir um
08:00 Uhr immer schon gefrühstückt haben. Mittagessen gab es um 12.00 Uhr und Abendessen um 18.00 Uhr.
Um 23:00 Uhr war dann Bettruhe bei uns.
Eine Stunde am Tag und im Bus durften wir unsere Handys benutzen. Wenn es soweit war, sind alle hinuntergestürmt. 
Aber auch, wenn wir die Handys nur selten hatten, war die Klassenfahrt lustig und schön.

IMG 20180314 133918


Geschrieben von:
Milla Hauser und Leana Arnold (6a)