Ich schenke dir eine Geschichte

FotoSchmückert

Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune machte sich die 5b am Freitag, dem 27.4.2018, zu Fuß auf den Weg zur Bücherstube in Sankt Augustin, denn hier nahm sie an der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ im Rahmen des Welttags des Buches teil: Die Kinder kamen dort ins Gespräch mit Frau Schmückert, die sich besonders mit Kinder- und Jugendliteratur auskennt, den Unterschied zwischen Buchhandlung und Bücherei erklärte  und für die Kinder in der Bücherstube eine Rallye vorbereitet hatte. Hierbei galt es, spannende Rätsel rund ums Lesen zu lösen. Zum Schluss erhielten alle Kinder das „Welttagsbuch“ geschenkt: „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“, eine interessante Geschichte rund um einen Skateboardwettbewerb und etwas ganz besonders Wertvolles: um Freundschaft.

Ein Abstecher über den Spielplatz und gemeinsames Eis-Schlecken war dann noch ein schöner Abschluss für diese Exkursion und auch etwas Wertvolles: erlebbare Klassengemeinschaft :-)  

(Heike Scherb)

Rallye1

Rallye2