Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der ruhende Unterricht stellt uns alle vor Herausforderungen. Glücklicherweise hat uns bisher noch keine Mitteilung erreicht, dass jemand aus unserer Schulgemeinschaft infiziert oder gar erkrankt ist.

Viele Mails erreichen uns täglich, in denen uns Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen von Erfahrungen und Erlebnissen berichten. An vielen Stellen klappt die Übermittlung von Lern- und Übungsmaterialien gut, nicht immer lässt sich alles von allen umsetzen. Auf allen Seiten wird viel Verständnis gezeigt und mit hohem Einsatz gearbeitet.

Wir freuen uns auch, dass die vielen Angebote, die an unserer Schule zum digitalen Lernen schon bestehen und offensichtlich rege genutzt werden, so kreativ weitergedacht und entwickelt werden.

Hier noch ein paar Tipps für das Lernen zu Hause. Wir nehmen gerne Vorschläge auf. Kommerzielle Angebote werden hier nicht aufgenommen.                               (N.Thomé)

 

MINT-Angebote

Lernen Bildungsserver

Lernen Online

Planet Schule Mediathek

alle Fächer bei Schlaukopf

Sport zu Hause

Geschichte ab 1890

Geschichte - Kinderzeitmaschine