An unserer amerikanischen Partnerschule, der Pottsgrove High School in Pennsylvania, ist das Schuljahr bereits zu Ende.  Auch dort hatte die Corona-Pandemie natürlich Auswirkungen auf den Schulalltag. Unter anderem konnte der diesjährige Abschlussjahrgang nicht, wie sonst üblich, mit einer großen Feier verabschiedet und geehrt werden.

Die Übergabe der Zeugnisse musste unter strengen Hygienevorschriften stattfinden. Damit dieser feierliche Moment am Ende der langen Schulzeit dennoch gewürdigt wird und von allen Beteiligten, in erster Linie selbstverständlich der class of 2020,  auch ein kleines Stück als gemeinsame Erfahrung erlebt werden kann, haben sich dir Organisatoren in Absprache mit den Lehrerinnen und Lehrern überlegt ein Video zu erstellen. Dieses finden Sie auf der Homepage der Partnerschule oder direkt über die folgende Verlinkung 64th Annual Commencement Ceremony of PGHS 

Unter den AbsolventInnen befinden sich auch einige TeilnehmerInnen unseres ersten gemeinsamen Austausches des letztes Jahres (kleine Bildauswahl: siehe unten).

An dieser Stelle gratulieren wir allen Absolventen der PGHS herzlichst zum erfolgreichen Schulabschluss! 

Sollte die Lage in bezug auf COVID 19 unter Kontrolle sein, freuen wir uns auf ein Wiedersehen vor den Sommerferien 2021 in Deutschland und vor den Herbstferien 2021 in Amerika! Fingers corssed!                                                      

B. Leisen & C. Rethmeier

 

German American Partnership Program Full Signature Blue RGB Web

Die Austauschbegegnung wurde aus Mitteln des German American Partnership Program (GAPP) des Auswärtigen Amts gefördert und durch den Pädagogischen Dienst (PAD) unterstützt.

 USA Austausch 2019

 Gruppe vor Schule II

UN

Times Square

Statue of Liberty

US Congress