Nachdem am ersten Donnerstag des Schuljahres eine Unwetterwarnung den Start der AG verzögert hat, konnte die Ruder-AG mit 11 Kindern am 20.08. starten.

3BooteAufDerSieg

Nachdem die Schülerinnen und Schüler schnell die ersten Grundbegriffe, wie Skulls, Dollen, Stemmbrett kennen gelernt haben und ein wenig ins Staunen geraten sind, dass ein gutes Rennboot so teuer sein kann wie ein gehobener Mittelklassewagen, konnten wir alle in Boote setzen und direkt "auf Wasser" gehen. Dank der guten Unterstützung des Siegburger Rudervereins waren dafür ausreichend Ausbilder und Betreuerinnen vor Ort, so dass alle direkt praktische Rudererfahrungen sammeln konnten.

Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Wasser, haben im Anschluss die Boote auch noch ordentlich geputzt und wieder in der Halle (oder darunter) verstaut.

200828 RuderAG4k Halle

200828 RuderAG3k BootAnLand

200828 RuderAG2k Skulls

 

 

 

 

 

Am zweiten Termin (27.08.) hat uns die Sonne noch etwas mehr verwöhnt (siehe Bild unten). Einige Kinder wären gerne zum Schwimmen ins Wasser gesprungen, aber nach dem Rudern war die Erschöpfung dann wohl doch zu groß.

 

200828 RuderAG5k zweiterTermin

Peter Scholl 28.8.