Stand : 1.12.2017


Präambel:

Das Albert-Einstein-Gymnasium möchte seinen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, während des Schultages in der Schule in angenehmer und ruhiger Umgebung zu lernen und zu arbeiten. Zu diesem Zweck wurde und wird das Selbstlernzentrum mit großer Unterstützung des Fördervereins für die Schülerinnen und Schüler umgebaut und ausgestattet. Ab dem 01.02.2019 öffnet das Selbstlernzentrum für die Jahrgangsstufen 7-Q2.

Weiterlesen: Ordnung im Selbstlernzentrum


Sehr geehrte, liebe Eltern,


jede Schulbibliothek lebt, gerade in Zeiten knapper Kassen, vom Engagement der Eltern, Schüler und Lehrer. Um den Bestand der wissenschaftlichen Abteilung der Oberstufenbibliothek attraktiv zu halten, bedarf es eines nachhaltigen Beschaffungsprogramms. Wir orientieren uns dabei v.a. an Bücher-/Medienwünschen von Schülern und an fachdidaktisch begründeten Vorschlägen der Lehrer.
Die Wunschliste ist lang, die finanziellen Mittel sehr knapp. Wir haben uns zu einem Schritt entschlossen, der neben dem Sachaufwandsträger verstärkt Eltern und Schüler in die Verantwortung einbezieht: Die Buch-Patenschaft.

Weiterlesen: Buchpatenschaft


Hier gibt es den Vordruck einer Bereitsschaftserklärung zur Buch-Patenchaft.