Liebe Schüler*innen,

dieses Projekt richtet sich an alle die unsere Schule im Minecraft Universum nachbauen wollen. Natürlich soll unsere Schule so nachgebaut werden, dass Sie richtig futuristisch aussieht.
Wir werden versuchen für alle Fächer (also auch die im Jahre 2222) einen entsprechenden Raum zu bauen. Dabei wird der Fantasie keine Grenzen gesetzt – ich sorge für die nötige Anzahl der Blöcke :)
WICHTIG: Du brauchst um am Projektkurs mitmachen zu können einen persönlichen Minecraft Account. Entweder hast du schon einen oder du müsstest dir einen kaufen (eine Nintendo Switch kann bei uns in der Schule nicht betrieben werden!).
Am besten ist ein Account, der das Spielen über PC möglich macht (Java-Version). Wenn du aber einen Account hast, der nur über IPad/Android spielbar ist (Bedrock-Version), ist das nicht so schlimm. Allerdings müsstest du dann dein IPad/Tablet für die Projektwoche in die Schule mitnehmen.

Für die Fachleute unter Euch: Es wird keine Monster geben und wir werden ausschließlich im Kreativmodus arbeiten. Es soll bei diesem Projekt in erster Linie darum gehen eine eigene Welt aufzubauen.

Bei Fragen zu diesem Thema kannst du mir gerne eine Email schreiben (siehe Kontakte).

minecraftProjekt