Wolltest Du schon immer mal in die Rolle des Erfinders / der Erfinderin schlüpfen und die verrücktesten technischen Geräte entwickeln, die Deinen Alltag erleichtern? Dann bist Du in diesem Projekt genau richtig!
Dir stehen zahlreiche Hilfsmittel zur Verfügung, um Deine Idee in die Tat umzusetzen – vom GPS-Sensor über Lichtschranken bis hin zu diversen Motoren und Microcontrollern ist alles dabei (eine Übersicht aller Materialien findest Du unter https://www.makeyourschool.de/material).
Ziel ist es, Probleme an unserer Schule zu benennen und in Kleingruppen digitale und technische Lösungen dafür zu entwickeln.
Benötigst Du Hilfe bei Deiner Idee? – Gar kein Problem! Mentoren und Mentorinnen aus Bereichen wie Informatik, Design, Elektrotechnik und Maschinenbau unterstützen Dich und helfen Dir, wo es nötig ist.