Wir, die TEAM-GOALS, oder auch Toleranz-AG des AEG setzen uns für ein respektvolles Miteinander, Vielfalt und Toleranz in unserer Schule ein. Ganz egal, wie du aussiehst, woran du glaubst, wen du liebst – am AEG bist du herzlich willkommen.

Wir haben schon diverse Graffiti-Aktionen gemacht, Aktionen zur sexuellen Vielfalt, eine Toilette für alle eingerichtet, Toleranz Karten, Taschen und Armbänder gebastelt, jährliche Aktionen zum Welt-AIDS-Tag initiiert und vieles mehr. Bei unseren wöchentlichen Treffen diskutieren wir, wie wir das Schulleben am AEG für alle respektvoller gestalten kann. Zurzeit organisieren wir die kleine Feier zur Aufnahme als „Schule der Vielfalt“ sowie unseren beliebten Mocktail-Stand am Sport-und Spielefest. Wenn du Lust auf kreative Arbeit im Team hast und du dich für Vielfalt am AEG einsetzen möchtest, dann bist du bei uns richtig.

Die AG richtet sich hauptsächlich an alle Schüler*innen aus den Klassen 8 bis zur Q2.