Die Umwelt-AG beschäftigt sich mit den Themen Natur- und Umweltschutz, Recycling und eigenen Projekten für ein nachhaltiges Leben und eine nachhaltige Schule. Dabei arbeiten wir auch oft mit dem Wiesenzentrum in Sankt Augustin zusammen, machen mit beim jährlichen Clean-Up-Day und waren sogar schon Teil einer Dokumentation im Fernsehen.

Vor allem beschäftigt sich die AG mit der Frage: Wie kann unsere Schule nachhaltiger werden? Um das Ziel einer nachhaltigen und bewussten Schüler- und Lehrerschaft zu erreichen, haben wir mit Hilfe der Förderung der Stadt Sankt Augustin einen Sammelschrank gebaut, in dem wir alte Stifte, Batterien, Kronkorken und kaputte Handys sammeln und zu den entsprechenden Recyclingstellen liefern.

Die AG mit Frau Eltges findet einmal die Woche für 60 Minuten statt und richtet sich an die Jahrgangsstufe 5-10.

Die einzige Voraussetzung ist, dass du einen eigenen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten möchtest.