08.03.2024

Das Anmeldeverfahren für die Klasse 5 im Schuljahr 2025/26 beginnt wieder nach den Halbjahreszeugnissen im Frühjahr 2025, Sie können ab Februar 2025 die Anmeldeunterlagen bei uns abgeben.

Die Präsentation, mit der wir Ihnen unsere Schule am Informationsabend vorgestellt haben, finden Sie hier.

Bevor Sie Ihr Kind am AEG anmelden, möchten wir Ihr Kind kennenlernen. Verabreden Sie bitte am Infoabend bzw. am oder nach dem Tag der offenen Tür mit dem Sekretariat einen Termin für ein Beratungsgespräch zur Anmeldung. Das Sekretariat ist montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr erreichbar unter 02241-39930.

Bei Fragen hilft Ihnen unser Sekretariat gerne weiter.

Einzelheiten zur Anmeldung zur 5. Klasse im Schuljahr 2025/26 finden Sie unter "Anmeldung Sekundarstufe I".

Erste Informationen zum Albert-Einstein-Gymnasium finden Sie in unserem Informationsheft.

Wünschen Sie einen Schulwechsel von einer anderen Schule zum Albert-Einstein-Gymnasium nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit der entsprechenden Stufenleitung auf:

Klasse 5-6: erprobungsstufe at aeg-online.de

Klasse 7-10: mittelstufe at aeg-online.de

Klasse 10-13 (EF -Q2): oberstufe at aeg-online.de

Bitte beachten Sie, dass wir zum Schuljahr 2024/25 wegen der Umstellung auf G9 keine Anmeldungen zur Q1 der gymnasialen Oberstufe annehmen können. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.