Anmeldung am AEG für das Schuljahr 2025/26

für die Klasse 5

Bevor Sie Ihr Kind am Albert-Einstein-Gymnasium anmelden, möchten wir Sie und vor allem Ihr Kind gerne im Gespräch in Präsenz kennenlernen. Sie können ab dem Informationsabend einen Termin mit einem Mitgleid der Schulleitung oder dem Erprobungsstufenteam vereinbaren.

Entweder führen wir mit Ihnen ein Beratungsgespräch zur Anmeldung, dieses kann ab Dezember und am besten nach Ihrem Gespräch in der Grundschule stattfinden. Sie bringen das Zeugnis der Klasse 3 zum Gespräch mit. Wir nehmen uns ungefähr 20-30 Minuten Zeit für Sie und Ihr Kind.

Oder wir sprechen im Februar mit Ihnen, wenn auch das Halbjahreszeugnis schon vorliegt. Dann führen wir - falls ihr Kind eine gymnasiale Empfehlung hat - ein Anmeldegespräch.

Die Anmeldung am Albert-Einstein-Gymnasium ist möglich in der Zeit vom xx. Februar 2025 bis zum xx. März 2025. Das Sekretariat ist montags bis donnerstags von 8.00 bis 15.00 Uhr geöffnet, freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Bitte bringen Sie die vollständigen Anmeldeunterlagen mit:

- den vollständig ausgefüllten Personalbogen

- den Anmeldeschein, der Ihnen mit dem Zeugnis Ihres Kindes von der Grundschule überreicht wurde

- das Zeugnis des ersten Halbjahres der 4. Klasse (Original und Kopie)

- die Geburtsurkunde des Kindes (Original und Kopie)

- den Impfnachweis über die Masernimpfung (Original und Kopie)

- einen Nachweis der Schwimmfähigkeit (Original und Kopie), sollte ihr Kind noch nicht schwimmen können, bieten wir nach Wiedereröffnung des Schwimmbads einen Schwimmkurs an

- die unterschriebenen Dokumente: Elterninformation, Datenschutzerklärung und Einverständniserklärung zu Microsoft Teams

- ein Foto/Passfoto Ihres Kindes

- den Sorgerechtsbeschluss, falls dies nötig ist

Es werden nur vollständige Unterlagen angenommen. Sie finden im Anmeldezeitraum die vollständigen Unterlagen zum Download auf der Homepage im Bereich "Download - Erprobungsstufe"